Treppenlift Forum


Lift für Draußen

Lift für Draußen

Beitragvon SanneSu » Di 3. Jan 2012, 14:20

Hi,

ich bin Susanne aus Wismar und neu hier :)
Mein Frage an euch wäre wieviel ein Treppenlift im Außenbereich in etwa kosten würde? Das Haus meine Schwiegereltern liegt auf einer kleinen Anhöhe und bisher musste wir meine Schwiegermutter im mit dem Rollstuhl hochschieben. Der Lift müsste in etwa 20 meter Länge haben.

Danke schonmal in Vorraus :)
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
SanneSu
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:12
Wohnort: Wismar

Re: Lift für Draußen

Beitragvon Sönke Bender » Di 3. Jan 2012, 14:32

Hi Susanne,
Bin auch neu hier, habe aber bereits Erfahrungen mit Treppenliften gemacht. Meine Eltern haben sich letztes Jahr einen einbauen lassen. Also beim Preis kommt es immer ganz auf den Hersteller an. Hast du schon Anfragen an Anbieter gestellt?
Sönke Bender
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:23
Wohnort: Hamburg

Re: Lift für Draußen

Beitragvon SanneSu » Di 3. Jan 2012, 14:56

Hi, danke für die schnelle Antwort :)
Ja ich hatte schon bei ein paar Herstellern angefragt. Garantielaufzeit, Service ist bei dem meisten ähnlich. Preislich aber sehr unterschiedlich, da hast du recht. Ich möchte natrülich nicht zuviel aber auch nicht zu wenig ausgeben. Nur ist es schwer zu differenzieren was Qualität hat und was nicht. Mir kommt es auch darauf an, dass der Lift beständig ist und nicht nach Ablauf der Garantie zerfällt. Deshalb will ich auch nicht zu viel geizen. Gerade wenn der Lift draußen angebracht wird. Dieser Treppenliftanbieter für Treppenlifte im Außenbereich scheint ganz vielsprechend. Wen habt ihr denn damals beauftragt?
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
SanneSu
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:12
Wohnort: Wismar

Re: Lift für Draußen

Beitragvon eva soe » Mi 4. Jan 2012, 20:37

Hallo Sanne,
Diesen Treppenlift gibt es auch von einigen regionalen Anbietern.
Das ist dann meistens günstiger weil die keine so teure Werbung machen.
Schau mal hier, die haben mehrere Modelle, da kannst Du Treppenlifte vergleichen.

http://www.bayern-treppenlifte.de/aussenlifte.html
eva soe
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 19:55


Zurück zu Aussenlifte

  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron